change

i went fully online with all my students from the very beginning of the pandemic. it showed that next to the curriculum content they needed support and guidance sustaining with online teaching. They also increasingly needed support with emotionally handling the many changes in their personal and work life during the ongoing pandemic. So did friends and colleagues and this is how I brought the program into being.

In the program I mentor online to emotionally master the process of change. To eventually embody the process of change. We need to transform our cognitive motion to action. We need to feel it, act it out and work through resistance in order to overcome fear, which is always part of a change process. There might be a goal set to be reached but for the experiencing, the practising, the rehearsing of the process of change it is not necessary. the wheel of change spins out of its own dynamic. Accelerating us step by step to develop, strengthen and refine our change maker skills.

celebrating change

Der Wandel, die Veränderung ist ein Abenteuer ganz gleich ob im beruflichen oder im privaten. Wir entdecken neue Perspektiven, wir entdecken Persönlichkeitsanteile die lebendig werden wollen. Indem wir dies wertschätzen, feiern wir jeden Schritt den wir uns weiterbewegen und haben unser best möglichstes Szenario im Blick.

Es ist ein wenig wie spazieren gehen. Wir können stramm marschieren um schnell ans Ziel zu kommen. Und wir können in einen entspannten Rhythmus hineinfinden durch den wir Zeit haben nach links und rechts zu blicken.Um Gedanken zu hören, zu riechen, zu berühren. Zu erleben, zu verstehen und zu verinnerlichen. Dann werden wir jeden dieser Schritte wertschätzen, feiern. Und von da an ganz natürlich und entspannt mit der Veränderung und ihren Wellen leben.

Das wertschätzende Feiern ist ein Ritual, ist Poesie. Es ist eine Haltung der Dankbarkeit, die uns daran erinnert wie sehr es uns stärkt, wenn wir dem Wandel folgen.

Wenn wir den Wandel feiern, dann feiern wir unsere ureigenen Anteile, unser Voranschreiten, unser Wachsen. Wir feiern, dass weniger mehr ist, die Leichtigkeit, das Ausmisten, das Ausrichten, das Ablegen der alten Häute.  Wir feiern – uns!

Veränderung, der Wandel ist unabdingbar für unser Wohlbefinden, er bringt uns inneren Frieden und glücklich sein, er ist die Basis des Lebens.

celebrating change ist ein online mentoring Programm. Buche einen Call um genauer heraus zu finden, ob das Programm zu Dir passt oder schreibe mir eine DM @tanjahemm.de. Wir starten in den nächsten Change am 10.10.21.

Always celebrating change!

Menü